32. Jugendzeltlager

am Wehrhauser Baggersee 2018


„Sterne Fischbuffet am Elternabend“


Am 29. Juli war es endlich wieder soweit, über 60 Mädchen, Jungs und Betreuer reisten zum Jugendlager an.  Vor uns Lagen sechs Tage purer Aktion und ohne Ende Spaß. Auch unsere geschuppten Freunde zeigten sich trotz der großen Hitze und der ständig steigenden Wassertemperatur und absoluter Höchstform. 

 

 

Am Elternabend wurden die über 200 Gäste mit einem Sterne Fischbuffet verwöhnt, es gab sechs verschiedene Gerichte und unser Chefkoch Patrick Walter lies hier keine Wünsche offen.

Das Ergebnis sprach für sich, alle waren satt und es ist kaum was übrig geblieben. 

 

Die Lagerwertung:

U14:

Lagerkönig: Timi Geier mit einem Gesamtgewicht von 9.322gr.

Karpfenkönig: Jonas Schmöller mit 2.988gr.

Ü14:

Lagerkönig: Tobias Hasenkopf mit einem Gesamtgewicht von 43.943gr.

Karpfenkönig: Tobias Härtl mit 16.200gr.

 

Gruppensieger: War die Gruppe von unserem Jugendsprecher Tobias Hasenkopf mit einem Gesamtgewicht von 87.914gr. Mit dabei waren Tobias Härtl, Sebastian Hauer, Marcel Schlögl und Timi Geier

Raubfischkönig:  Jonas Hofbauer mit einem Waller von 80cm und 2.814gr. 

 

Wir möchten uns beim Gasthaus Öller für die spitzen Versorgung bedanken und ein herzliches vergellt´s Gott an unsere Sponsoren: Autohaus Federl, Heiniger Fischerhüttn, vom Angelcenter Passau bekam jeder Teilnehmer ein Gunki Cap sowie einen Wobbler, die GB Holzschmiede spendete eine hochwertige Penn Rolle, ein T-Shirt und zwei Wallerhölzer, Rodz 4u spendete für den Raubfischkönig eine handgearbeitete Barschrute.

 

Leider waren die Tage wieder viel zu schnell vorbei, hinter uns lag ein Rekordlager mit vielen neuen Gesichtern, neuen Freundschaften und jeder Menge Spaß.

 

Nun ist am See wieder Ruhe eingekehrt, bevor es im nächsten Jahr zum 33. Mal heißt „Der See ruft“

 

Bis zum nächsten Jahr

 

Euer Betreuer Team

  

Jugendlager 2018