Unsere Jugendgruppe: Wir lieben Spass....

 

 Unsere Jugendgruppe wurde 1952 durch Herrn Hans Ponkratz gegründet. Wir sind alle im Alter zwischen 10 und 18 Jahren, lieben die Natur und haben alle ein großes gemeinsames

Hobby: DAS FISCHEN!   

 

 

 

 

Derzeit besteht unsere Jugendgruppe aus über

130 Mädchen und Jungen.  

 

 

Das tolle an unserem Verein ist, dass wir eine Menge gemeinsam unternehmen und lernen. An erster Stelle steht natürlich das Angeln, aber wir haben auch eine große Verantwortung gegenüber unserer Natur.  

 

 

Deshalb ist es für uns oberstes Gebot die Gewässer und deren Ufer zu reinigen und zu hegen.

 

 

 

Bei uns hast Du auch die Möglichkeit, Dein Wissen und Dein Können über alles, was zum Fischen dazugehört, zu vergrößern.Auf dem Bild zum Beispiel siehst Du, wie wir interessante Dinge von der Gewässerkunde...

 

 

 

 

 

... bzw. von der Gerätekunde lernen.

 

 

 

 

 

 

 

 

1 bis 2 mal im Jahr machen wir einen gemeinsamen Ausflug(hier z.B. an den Spitzingsee in Oberbayern)

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber der Höhepunkt ist unser mehrtägiges Zeltlager am Baggersee.Beim gemeinsamen Essen, Zelten und Fischen bleibt auch genügend Zeit neue Freunde zu finden oder Freundschaften zu pflegen.

 

 

Ihr könnt ja sehen, welchen Spaß wir dabei haben.Hast auch Du Lust bekommen bei uns mitzumachen? Das ist ganz einfach: Du musst mindestens 10 Jahre alt sein und schwimmen können. 

 

 

Hast Du diese Hürden genommen, kannst Du je nach Lust und Laune in Donau, Inn oder unserem Baggersee (mit einem gültigen Erlaubnisschein) mit der "Jagd" nach den Fischen beginnen!

 

Das ist übrigens nicht nur Sachen der Jungen! Unter unseren Mitgliedern tummelt sich auch ausgezeichnete Jungfischerinen, die sich über gleichgesinnte Mädchen freuen würde.

 

 

 

 

Nähere Informationen bekommst Du bei unserer Geschäftsstelle: 

 

Oder komm doch einfach zu einem unserer Treffen  

(siehe Veranstaltungskalender)

Hier ist Keine Voranmeldung nötig!